Qualitätsmanagement

Am 28. Februar 2001 wurde die zukunft im zentrum GmbH durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH) erstmals nach der DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.

Im März 2013 wurde das Zertifikat erfolgreich nach der weiter entwickelten Norm DIN EN ISO 9001:2008 bestätigt. Die qualitätsvolle Arbeit von zukunft im zentrum ist durch dieses Zertifikat jetzt auch für Externe unmittelbar erkennbar. In der weiteren Arbeit wird sich der Nutzen des Qualitätsmanagements für unsere Kunden und unser Unternehmen beweisen. Darüber hinaus können wir die mit der Zertifizierung gewonnenen Erfahrungen und Kenntnisse in die Beratung unserer Kunden einbringen.

Erfolgreiche Rezertifizierung nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2015

Im Rahmen eines erfolgreichen Rezertifizierungsaudits durch die DQS GmbH, Frankfurt am Main, wurde das Unternehmen zum 10.02.2016 nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Die neue Norm enthält neue Anforderungen insbesondere zu den Themen
  • risikobasiertes Denken
  • Wissen(smanagement)
  • Kontext und interessierte Parteien
  • Prozessorientierung
  • dokumentierte Informationen
In einem erfolgreichen Überwachungsaudit wurde die Zertifizierung am 06.01.2017 von der DQS GmbH, Frankfurt am Main geprüft und bestätigt.

Die Zertifizierung bezieht sich auf den Geltungsbereich "Erbringung von Beratungs- und Dienstleistungen insbesondere im Rahmen von europäischen und nationalen Förderprogrammen in den Bereichen Arbeitsmarkt-, Bildungs- und Sozialpolitik für öffentliche Einrichtungen, Unternehmen und Einzelpersonen".

Kontakt

Helmut Kinne

h.kinne@ziz-berlin.de

+49 30 278733-38