Qualitätsmanagement

Im Rahmen eines Rezertifizierungsaudits durch die DQS GmbH, Frankfurt am Main, wurde das Unternehmen zum 10.02.2019 erneut zertifiziert.

Die Zertifizierung bezieht sich auf den Geltungsbereich "Erbringung von Beratungs- und Dienstleistungen insbesondere im Rahmen von europäischen und nationalen Förderprogrammen in den Bereichen Arbeitsmarkt-, Bildungs- und Sozialpolitik für öffentliche Einrichtungen, Unternehmen und Einzelpersonen".

Die qualitätsvolle Arbeit von zukunft im zentrum ist durch dieses Zertifikat auch für Externe unmittelbar erkennbar. Der Nutzen des Qualitätsmanagements hat sich in der Arbeit für unsere Kunden und im Unternehmen bewiesen. Die mit der Zertifizierung gewonnenen Erfahrungen und Kenntnisse können wir in die Beratung unserer Kunden einbringen.

Qualitätsmanagement als Prinzip

Am 28. Februar 2001 wurde die zukunft im zentrum GmbH durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH) erstmals nach der DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Das Zertifikat wurde seitdem in den vorgesehenen Zyklen erneuert.

In 2016 erfolgte die Rezertifizierung nach der Revision der Norm DIN EN ISO 9001:2015. Die neue Norm enthält Anforderungen insbesondere zu den Themen
  • risikobasiertes Denken
  • Wissen(smanagement)
  • Kontext und interessierte Parteien
  • Prozessorientierung
  • dokumentierte Informationen


Kontakt

Helmut Kinne

h.kinne@ziz-berlin.de

+49 30 278733-38