Öffentlichkeitsarbeit

Die Kommunikation zu Angeboten der öffentlichen Hand stellt eine besondere Herausforderung dar. In diesem speziellen Handlungsfeld gelten andere Regeln als im klassischen Marketing. Hier geht es darum, eine öffentlichkeitswirksame und zielgruppenorientierte Präsentation von Programmen und Projekten mit der gebotenen Neutralität der öffentlichen Hand in Einklang zu bringen.

Auch im Rahmen der politischen Kommunikation haben sich Kampagnen als wichtiger, unverzichtbarer Bestandteil durchgesetzt. Politische Parteien, Nicht-Regierungs-Institutionen (NGO) und Non-Profit-Organisationen wollen mit ihren Zielgruppen, den Bürger/innen und Wähler/innen kommunizieren, auf sich aufmerksam machen, für zentrale Themen sensibilisieren, ihre Botschaften und Leistungsversprechen erklären.

Öffentlichkeitsarbeit ist deshalb ein zentrales Handlungsfeld und selbstverständlicher Bestandteil unserer Arbeit. Wir erarbeiten Strategien für die projekt- und programmbezogene Öffentlichkeitsarbeit und setzen diese gemeinsam mit Auftraggeber/innen und Partner/innen in aufmerksamkeitsstarke Kampagnen um.

Zu unserem Portfolio gehören
  • Markenprofilierung - Gestaltung von Markenauftritten, CD- und CI-Entwicklung
  • Materialerstellung - Konzeption, Text, Grafik und Produktion - vom Faltblatt über die Broschüre bis zum Plakat
  • IT-Dienstleistungen - Konzeption und Design von Internet-Auftritten, Realisierung, Pflege und Redaktion
  • Organisation von Fachveranstaltungen - inhaltliche Planung, Konzeption und organisatorische Durchführung von Kongressen, Tagungen und Seminaren

Erfahren Sie mehr zu unseren Themen unter Referenzen.