http://www.ziz-berlin.de/Frauenzuwendungsprojekte

Frauenzuwendungsprojekte

Berufliche Qualifizierung und Beratung für Frauen

Die zukunft im zentrum GmbH ist exklusiv mit der Einrichtung und Finanzierung von Frauenzuwendungsprojekten in Berlin beauftragt.

Die Förderung und Finanzierung von Projekten erfolgt in folgenden Handlungsfeldern:

  • Weiterbildungsberatung mit zielgruppenspezifischen Angeboten
  • Qualifizierungsangebote in verschiedensten Bereichen wie z.B. neueste Technologie in Verwaltungsberufen, gewerblich-technische und handwerklich-ökologische Berufe, sozialpflegerische Berufe, Existenzgründerinnen, künstlerische Berufe, Berufe im Einzelhandel, sonstige Dienstleistungen
  • Informations- und Orientierungskurse für erwerbslose Frauen und Berufsrückkehrerinnen

Ein wichtiges Kriterium der Förderung ist das Erreichen bestimmter Zielgruppen, wie:

  • langzeitarbeitslose Frauen
  • von Arbeitslosigkeit bedrohte Frauen
  • ältere Frauen
  • Aussiedlerinnen, Migrantinnen
  • Frauen, die wieder in das Berufsleben zurückkehren wollen
  • Frauen, die ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern möchten

Unsere Dienstleistung umfasst die Beratung bei der Beantragung und Abrechnung von Zuwendungsmitteln, Prüfung der Konzepte und der Finanzierungspläne, Erlass von Zuwendungsbescheiden, Auszahlung von Zuwendungsmitteln und die quartalsweise Belegprüfung der inhaltlichen und zahlenmäßigen Nachweise.

Kontakt:

Ina Eichhorn-Lewitz, Margrit Tegos
i.eichhorn-lewitz@ziz-berlin.de; m.tegos@ziz-berlin.de
Tel. +49 30 27 87 33 31, -68
Fax +49 30 27 87 33 36